Körperrasierer vergleich

Panasonic Body-Trimmer ER-GK60

Ob als Rasierer, Trimmer oder als Styler – mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt der 3-in-1 Body Trimmer von Panasonic sowohl bei der täglichen Rasur, als auch beim individuellen Styling der Körperhaare und erreicht wegen seines schlanken I-Designs selbst schwer zugängliche Körperzonen problemlos.

Aktuellen Preis bei Amazon prüfen

Vorteile

✔️ Nass- und Trockenrasur

✔️ Extra-Aufsatz für empfindliche Hautpartien

✔️ 3 Aufsätze

✔️ Hautfreundlich abgerundete Klingen des Haartrimmers

Nachteile

❌ Längere Ladezeiten


Philips BG5020/15 Bodygroom Series 5000

Die 5000er Serie wurde für schnelles und einfaches Trimmen entwickelt ohne dabei Kompromisse bei der Hautverträglichkeit eingehen zu müssen. Gleich ob auf der Brust oder schwer erreichbaren Körperregionen wie dem Rücken. Sie können entweder den hautfreundlichen Rasierer oder durch das Aufstecken der 3,5 oder 7 mm Kammaufsätze den Trimmer verwenden.

Aktuellen Preis bei Amazon prüfen

Vorteile

✔️ Nass- und Trockenrasur

✔️ Aufsatz für Rückenhaarentfernung

✔️ 3 Trimmaufsätze

✔️ Komplett abwaschbar für eine einfache und schnelle Reinigung

Nachteile

❌ 1 Stunde Ladezeit


Philips BG3015/15 Bodygroom Series 3000

Die 3000er Serie wurde für schnelles und einfaches Trimmen entwickelt ohne dabei Kompromisse bei der Hautverträglichkeit eingehen zu müssen. Sie können entweder den hautfreundlichen Rasierer oder durch das Aufstecken der 3,5 oder 7 mm Kammaufsätze den Trimmer verwenden.

Aktuellen Preis bei Amazon prüfen

Vorteile

✔️ Nass- und Trockenrasur

✔️ Hautschonender Rasierer

✔️ 3 Trimmaufsätze

✔️ Komplett abwaschbar für eine einfache und schnelle Reinigung

Nachteile

❌ 1 Stunde Ladezeit

❌ Kein Aufsatz für Rückenhaare wie bei der Series 5000


Welcher Rasierer eignet sich am besten?

Unsere empfohlenen Rasierer liegen preislich nicht weit voneinander entfernt. Im Allgemeinen sind Körperrasierer preislich nicht allzu teuer, liefern jedoch eine gute Qualität mit sich. Der Philips BG5020/15 Bodygroom Series 5000 scheint ein sehr effektiver Körperrasierer zu sein, durch den extra Aufsatz zur Entfernung von Rückenhaaren können auch schwere Stellen im Rückenbereich rasiert werden. Durch diesen kleinen aber wichtigen Vorteil verschafft sich der ohnehin schon qualitativ hochwertige Philips Bodygroom eine absolute Kaufempfehlung.


Körperrasierer für den Mann

Auch im Bereich des Körpers sind Elektrorasierer mittlerweile attraktiver und effektiver geworden. Insbesondere für den Mann, der im Gegensatz zu einer Frau, mit Körperbehaarung an vielen Stellen zu kämpfen hat. Natürlich ist die Verwendung für Nassrasierer durchaus möglich und sehr gründlich, jedoch ist es nicht mit einer Rasur getan, denn Körperbehaarung wird meistens unterschätzt und wächst schnell nach.


Nass-oder oder Elektrorasur für den Körper?

Die Verwendung eines Nassrasierers kann aufwendig sein, besonders wenn größere Bereiche davon betroffen sind. Des Weiteren bietet ein Elektrorasierer durchaus Vorteile gegenüber einem Nassrasierer, welches schon beim Schneiden der Haut anfängt. Sicherlich hat jeder Mensch seine eigenen Vorlieben wenn es um die Rasur geht, doch wieso aufwendig wenn es auch einfacher und effektiver geht?