Panasonic ER-DGP82


Panasonic ER-DGP82


Produktbeschreibung

Der verbesserte Nachfolger des meistverkauften Profi- Haar- und Bartschneiders ER-GP80, geeignet für alle Anwendungen: Präzise, gründliche Haarschnitte, Konturen-Schnitte, Bart-Trimmen, Körper-Haar-Trimmen, im nassen und trockenen Haar. Für den Panasonic Haarschneider ER-DGP82 wurde, wie bei Panasonic üblich, das Vorgängermodell, der Bestseller ER-GP80, behutsam weiterentwickelt. Im Mittelpunkt der Verbesserungen stand der Scherkopf: Eine neue Carbon/Titan-Beschichtung vermindert die Reibung und damit die Hitzeentwicklung, was das das Haar-/und Bartschneiden noch angenehmer macht. Außerdem reduziert sich der Verschleiß am Scherkopf, der damit fast doppelt so lange hält, wie der des Vorgängers. Und was den Profis im Friseur-Salon gute Dienste leistet, überzeugt auch zu Hause, sagen uns unsere Kunden. Die x-förmigen Schermesser greifen das Haar sicher, so dass es nicht aus den Schermessern herausrutschen kann. Zudem sorgt der Linearmotor, der nach dem Prinzip der Magnetschwebebahn arbeitet, für konstante Kraft unabhängig vom Ladestand des Akkus oder der Haardichte. Zusatzeffekt: Der Akku wird immer optimal entleert und die klare Ladestands-Anzeige gibt einen deutlichen Hinweis, wann dies der Fall ist und der Akku aufgeladen werden sollte.


Kein Vergleich zum Vorgänger, welcher fraglos auch bereits gut war. Doch wer sich damit selber die Haare schneidet wie ich, war manchmal wegen der Schneideleistung (insbesondere an schwierigen Stellen) unzufrieden. Diese ist bei diesem Gerät, also dem Nachfolger, deutlich besser, da die Haare besser erreicht werden. Brauchte ich vorher im Schnitt 14 Minuten schaffe ich es jetzt in sieben!

Kundenrezension von Amazon.com Weitere Informationen und Rezensionen zum Produkt

Alle Features des Panasonic ER-DGP82

  • Neues Schermesser: Karbonbeschichtung der zweiten Generation mit X-taper Blade Schermesser mit 45° Schneidewinkel 
  • Der Panasonic Linearmotor funktioniert nach dem Prinzip der Magnetschwebebahn: Völlig ohne Reibung zwischen den beweglichen Teilen
  • Stufenlos: Kurzhaarschneider von 0,8 – 2mm
  • Aufstecken: Langhaarschneider von 3 – 15 mm
  • Flexibel: Netz- und Akku-Betrieb
  • Scherkopfbreite: 45 mm
  • Schneideleistung (Haare pro Sekunde im Durchschnitt): 62.000
  • Akkulaufzeit: 50min

Vorteile

✔️ Selbst beim Friseur oft zu sehen

✔️ Sehr hochwertige Verarbeitung

✔️ Neues Schermesser 2.0

✔️ Langhaar- und Kurzhaarschneider

Nachteile

❌ Hoher Preis

❌ Relativ schweres Gewicht


Lieferumfang

  • Haarschneidemaschine
  • Kammablage
  • Ladestation
  • Öl
  • Reinigungsbürste
  • 3x Kammaufsätze für 6 Schnittlängen: 3/4 mm, 6/9 mm und 12/15 mm

Panasonic ER-DGP82

Der verbesserte Nachfolger des meistverkauften Profi- Haar- und Bartschneiders ER-GP80, geeignet für alle Anwendungen: Präzise, gründliche Haarschnitte, Konturen-Schnitte, Bart-Trimmen, Körper-Haar-Trimmen, im nassen und trockenen Haar.

Aktuellen Preis bei Amazon prüfen


Allgemeines Fazit

Die gute Verarbeitung muss man diesem Gerät anerkennen. Er gilt als optimaler Haarschneider, der selbst oft in Friseursalons zu finden ist. Es ist der verbesserter Nachfolger der Bestseller ER-GP80 & ER-1611, speziell durch die Entwicklung des neuen Schermessers und dem Linearmotor ist das Gerät optimal für Lang-und Kurzhaar geeignet. Mit diesem Haarschneidegerät wirst du mühelos den Haarschnitt in Profi-Qualltät umsetzen – ganz egal, ob bei anderen oder bei dir selbst. Die Kundenrezensionen sind ebenfalls einer Meinung und sind, gerade im Vergleich zu den älteren Modellen von Panasonic, fasziniert.