Haarschneider Vergleich

Der beste Haarschneider?

Du suchst nach dem besten Haarschneider? Jeder Haarschneider hat seine Vor-und Nachteile. Allgemein lässt sich sagen, dass die Maschinen von Panasonic bei Kunden gut ankommen sowie eine hohe Verwendung nachzuweisen ist. Interessant ist die Haarschneidemaschine Panasonic ER-1611, denn es ist derzeit das meist verkaufte Gerät in Deutschland. Es weist eine hohe Anzahl an positiven Kundenbewertungen auf und findet durch die gute und langlebige Verarbeitung eine weit verbreitete Verwendung in Friseur Salons. Der Panasonic ER-1611 ist in zwei verschiedenen Modellen verfügbar und vergleichsweise für eine Haarschneidemaschine nicht gerade billig. Alternativ sind preiswerte Geräte wie Grundig MC 9542 oder Braun HC5050 zu empfehlen.

Panasonic ER-1611

Präziser Haarschneider, Bart-Trimmer und Körper-Haarschneider mit Akku- und Netzbetrieb in Profi-Qualität: Die das karbonfaser- und titanbeschichteten X-taper-Blade Schermesser des tausendfach und weltweit in Friseur-Salons eingesetzten Panasonic Haarschneiders ER-1611

Aktuellen Preis bei Amazon prüfen


Lieber selber die Haare schneiden?

Eine große Anzahl an Friseurbesuchern bereuen im Nachhinein Ihren Besuch. Man zahlt viel Geld und bekommt am Ende nicht die gewünschte Frisur geschnitten. Meistens liegt es an der Kommunikation und dem Verständnis des Friseurs. Denkt man sich dann nicht immer, ich kenne meine Frisur doch am besten, wieso schneide ich meine Haare nicht einfach selber? Wer keine besondere Frisur mit extas wie Strähnchen oder Tönungen benötigt und einfach nur die Haare kürzer schneiden möchte ist mit einem guten Haarschneidegerät optimal bedient.


Auf welche Länge möchtest du deine Haare kürzen?

Im Gegensatz zu anderen Rasierern ist die Schneidelänge des Rasierers in diesem Fall entscheidend. Denn nicht jeder möchte einen radikalen Kurzschnitt und variieren demnach zwischen Kurz- und Langhaarschnitt. Daher ist es wichtig zu wissen, ob der Haarschneider diese Kriterien erfüllt. Man sollte also im Vorfeld überlegen, ob ein Kurzhaarschnitt überhaupt notwendig ist.